Aus CrossFit Seven Eleven wird ab dem 03.07.2020 CrossFit HitBody. Bitte verwende nur noch diese Homepage

über mich

Meine Philosophie:

So wie Dein Körper, Geist, und Deine Seele im Gleichgewicht sein sollten, damit Du Dich wohl fühlst und es Dir gut geht, so ist der Beitrag von Training, Ernährung und Regeneration wichtig für Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden und Deine Fitness. Daher verfolge ich den ganzheitlichen Ansatz Training, Ernährung und Regeneration gemeinsam und im Zusammenhang zu betrachten und auf Deine Ziele hin zu optimieren.

Neben der Unterstützung der Menschen bei der Definition und Erreichung Ihrer Ziele ist der Hintergrund von CrossFit HitBody eine Community und einen Ort des Zusammenkommens und des Austauschs zu schaffen. Somit steht durch CrossFit neben dem körperlichen Aspekt auch das Zusammenkommen der Athletinnen und Athleten um gemeinsam Spaß zu haben, sich auszutauschen sowie mit und voneinander zu lernen im Vordergrund. Es geht also sowohl um Fortschritt im Hinblick auf Deinen Körper als auch um die Weiterentwicklung in Bezug auf Deinen Geist und Deine Seele.

„Steve aber wurde traurig und sagte zu seinem Herzen:
Sie verstehen mich nicht: ich bin nicht den Mund für diese Ohren.
[…]
Ein Licht gieng mir auf: Gefährten brauche ich und lebendige, – nicht
todte Gefährten und Leichname, die ich mit mir trage, wohin ich will.
Sondern lebendige Gefährten brauche ich, die mir folgen, weil sie sich
selber folgen wollen – und dorthin, wo ich will.
Ein Licht gieng mir auf: nicht zum Volke rede Steve, sondern zu
Gefährten! Nicht soll Steve einer Heerde Hirt und Hund werden!“

– angepasst basierend auf Friedrich Nietzsche,
Also Sprach Zarathustra: Ein Buch für Alle Und Keinen

Ich als Person:

"Hi, ich bin Steve, 36 Jahre jung. Sport ist seit meiner Kindheit ein großer Teil meines Lebens. Nach Fußball und Kampfsport habe ich im Alter von 13 Jahren meine Leidenschaft für den Kraftsport entdeckt. Vor 3 Jahren kam die Begeisterung für CrossFit dazu. Seitdem fasziniert mich das abwechslungsreiche Training in der Community auf dem Weg zur neuen persönlichen Bestleistung. CrossFit zeichnet sich durch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl in der Community aus. Nach meinem Abschluss des Informatikstudiums und der langjährigen Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart folge ich jetzt meiner Berufung. Gesundheit, Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und sportlicher Erfolg basiert für mich auf den drei Säulen Training, Ernährung und Regeneration. Daher unterstütze ich Menschen bei der Optimierung dieser drei Grundpfeiler für die Erreichung ihrer eigenen persönlichen Ziele."

QUALIFIKATIONEN UND WEITERBILDUNGEN


CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

CrossFit Weightlifting

Release Fitness Strength Coach Level 1 & 2

Release Fitness Neuro Athletic Coach Level 1 & 2

Release Fitness Regenerationstrainer

Release Fitness Speed & Agility

Release Fitness Mobility Basic & Advanced

Release Fitness Laborwerte für Personal Trainer

Release Fitness Funktionelle Medizin für Personal Trainer

Release Fitness Advanced Nutrition: Supplements